Skip to content


// Verein

Unser Kinderladen ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Er wird von der Stadt Hamburg bezuschusst und wurde damals als eine der ersten Elterninitiativen gegründet. Der Alltag im Kinderladen wurde durch die ausgebildeten Erzieher/innen pädagogisch gestaltet und für das Management des Kinderladens waren die Eltern ehrenamtlich verantwortlich.
Heutzutage sind die Erziehern/innen im Vorstand und somit für die Verwaltung und Personalführung des Kinderladens zuständig.

  • Elterndienste Donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr alle 7 Wochen ist jeder dran (Teamsitzung)
  • Bettwäsche waschen
  • Renovierung 2 x jährlich zirka 4 Stunden an 2 Wochenenden oder Großputz
  • Elternabend 2 x im Jahr

Wir sind Mitglied beim Alternativen Wohlfahrtsverband Soal und anerkannt als Träger der freien Jugendhilfe. Der Verein ist anerkannte Praxisstelle aller sozialpädagogischen Fachschulen Hamburgs.